Neubau Mehrfamilienhaus in Muttenz - mit Elektroinstallationen

Heizzentrale der AEW

Mit der Inbetriebnahme der neuen Wärmezentrale Rüchi in Rheinfelden wurden die beiden bestehenden Fernwärmenetze Rheinfelden Ost und Engerfeld zusammengeschlossen. Ziel war es, die Wärmeversorgung langfristig sicherzustellen und eine Erweiterung des Versorgungsperimeters zu ermöglichen.

Zuerst wurde durch uns ein Erschliessungskonzept ausgearbeitet, das uns die Installation der Kabelzüge vereinfacht. Ein beachtlicher Teil der Arbeit erfolgte dann über die Hebebühne. Auch die kurze Bauphase bis zur Inbetriebnahme der neuen Heizzentrale war eine Challenge. 

Kunde
AEW Energie AG, Aarau
Alle Projekte
Das war ein sehr spannendes, herausforderndes Projekt – sowohl für die Projektleitung als auch für die Monteure. Wir konnten viele wertvolle Erkenntnisse für das Folgeprojekt der Heizzentrale Liebrüti Kaiseraugst gewinnen.
Fabrice Schreiber, Projektleiter